Thomas Faber

Thomas Faber

ist Senior Energy Economist at Axpo Holding AG in der Schweiz. Seit 2000 ist er für die Forschungseinrichtung e-think in verschiedensten Bereichen tätig und zurzeit ist er Mitglied des internen Prüfungsausschusses. Darüber hinaus ist er ehrenamtlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei e-think und bei der Energy Economics Group an der Technischen Universität Wien tätig.

Seine Arbeitsschwerpunkt sind Energiemodellierung mit dem Fokus auf fundamentale Marktmodelle und die Bewertung von Investitionsentscheiden für alle Stromerzeugungstechnologien. Er unterstützt den Vorstand der Axpo Gruppe in verschiedensten Prozessen.

Thomas Faber hält einen Diplom-Ingenieur der elektrischen Regelungs- und Automatisierungstechnik und einen Doktor der technischen Wissenschaften mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft an der Technischen Universität Wien.